Häufige Fragen

FAQ

Versand

Wir versenden Werktags zwischen Montag – Freitag. An Feiertagen und vom 24.12 – 31.12 ist der Versand ausgeschlossen.

Die Versand und Lieferbedingungen kannst du hier finden.

Wir versenden weltweit mit DHL und DHL Express. Da wir ausschließlich aus Deutschland versenden, kann es je nach Liefergebiet etwas länger dauern, bis dein Paket bei dir eintrifft.

Mehr Informationen findest du hier.

Retoure

Wir bieten einen kostenlosen Retoure Service für Sendungen innerhalb Deutschlands. 

Schreibe uns einfach eine Mail an info@red-rebane.de mit folgendem Inhalt:

  • Retoure
  • Grund der Retoure (defekt, andere Farbe gewünscht, zu groß,…)
  • Name
  • Mail Adresse
  • Rechnungsnummer oder Bestellnummer

 

Wir senden dir dann eine DHL Etikette per Mail und das Paket kann zu uns zurück gesendet werden. Notiere dir bitte die Sendungsnummer, damit dein Paket jeder Zeit über die Sendungsverfolgung auffindbar ist

WICHTIG:

Rücksendungen müssen innerhalb von 30 Tagen nach der Lieferung erfolgen und in einem sauberen, unbenutzten Zustand sein.

Leider bieten wir noch keinen kostenlosen Rückgabeservice für internationale Sendungen an.

Sende das Paket einfach wieder zurück in die Werkstatt und lege dem Pakete die Rechnung bei, damit wir die Retoure schnell zuordnen können.


    • Adresse:
    • Red Rebane GmbH, Möwenburgstr. 23, 19055 Schwerin, Germany
 

Achte darauf, das bei Zolldokumenten der Hinweis Retoure angekreuzt ist, damit bei der Abfertigung alles reibungslos funktioniert.

Bei Fragen schreibe uns einfach eine Mail an info@red-rebane.de oder nutze das Kontaktformular -> hier .

WICHTIG:

Rücksendungen müssen innerhalb von 30 Tagen nach der Lieferung erfolgen und in einem sauberen, unbenutzten Zustand sein.

Reparatur

Wenn ein Artikel repariert werden muss, nutze am besten das Kontaktformular -> hier und Schildere uns kurz das Problem.

Wenn dein Red Rebane Produkt durch unsere 5 Jahres Garantie geschützt ist und die erforderliche Reparatur abgedeckt ist, fallen keine Kosten für die Reparatur an und wir senden dir eine DHL Etikette, damit der Patient schnell bei uns ist.

Wenn der Artikel nicht abgedeckt ist oder die Garantie nicht greift erstellen wir einen Kostenvoranschlag zur Reparatur und besprechen das weitere Vorgehen mit dir.

Weitere Informationen findest du -> hier.

Reparaturen werden in der Regel innerhalb von 7 – 10 Werktagen abgeschlossen, können aber in Spitzenzeiten oder in der Urlaubszeit auch länger dauern.

Wenn dein Begleiter nach 14 Tagen noch nicht wieder bei dir ist, schreibe uns gerne über das Kontaktformular -> hier oder rufe uns in der Werkstatt an.

Bitte reinige und entleere den Artikel vollständig, bevor er versendet wird.

Das Werkstatt Team wird keine Taschen oder Artikel bearbeiten oder reparieren, die mit unhygienischen Flecken (die vor dem Einsenden gereinigt werden können) oder mit Gegenständen, die in Taschen, Fächern oder an der Tasche befestigt sind, in der Werkstatt eintreffen.

Du kannst deinen Begleiter vor dem Versand kurz abbürsten um Ihn von Sand oder allgemeinen Schmutz an der Außenseite zu befreien. Weitere Hinweise gibt es auf der Seite Pflege -> hier.

Diesen Service bieten wir momentan nicht an, da unsere Maschinen und Werkzeuge speziell auf unsere Produkte optimiert sind und wir keine Garantie für eine optimale Instandsetzung übernehmen könnten.

Zahlungsmethoden

Für die Abwicklung der Zahlungen nutzen wir PayPal, Stripe und Riverty. Diese bieten je nach Land verschiedene Zahlungsmethoden an, aus denen du am Ende des Bestellprozesses wählen kannst.

In der Regel ist es in allen Ländern möglich per:

  • PayPal
  • Rechnung
  • Kreditkarte

zu zahlen.

Darüber hinaus gibt noch Zahlmethoden, die nicht in allen Ländern zu Verfügung stehen:

  • Sofortüberweisung
  • Kauf auf Raten
  • IDEAL
  • BANCONTACT
  • Giropay
  • Lastschrift

5 Jahre Garantie

Für alle unsere Produkte gilt, sofern nicht anders angegeben, unsere 5 Jahres Garantie.

Wir bieten einen kostenlosen Reparaturservice an, der Verarbeitungsfehler an deinem Begleiter abdeckt. Eine detailierte Erläuterung findest du auf unserer Garantie Seite ->hier.

In diesem Fall werden wir dir ein Angebot für die Instandsetzung unterbreiten. Sobald du diesem zugestimmt hast, senden wir dir die Rechnung und du kannst deinen Begleiter zu uns in die Werkstatt senden.

Genauere Informationen findest du -> hier.

Pflege

Je nach Produkt, benutzen wir verschiedene Materialien. Infos zur Reinigung, Lagerung und andere Hinweise findest du -> hier.

In der Regel arbeiten wir mit Cordura. Dieses Material kannst du einfach mit einer groben Bürste reinigen und mit lauwarmen Wasser.

Nutze niemals die Waschmaschine, den Wäschetrockner oder Reinigungsmittel, da die Imprägnierung sonst dauerhaft geschädigt wird.

Ausführliche Hinweise gibt es -> hier.

Standorte

Ja, wir haben momentan in Deutschland, Österreich und der Schweiz Ladengeschäfte für uns begeistern können. In diesen werdet Ihr beraten und könnt die Produkte einmal live testen.

In der Regel handelt es sich um Fahrradläden, in denen nur die Artikel aus der Kategorie Fahrrad vorrätig sind.Eine Liste unserer Partner findet Ihr auf der Seite Standorte -> hier.

Super, dann schreibe uns eine Mail an info@red-rebane.de, nutze das Kontaktformular oder rufe einfach in der Werkstatt an und Teile den Kontakt mit uns.

B2B

Super, wir freuen uns auf Dich.

Wir nutzen für den Verkauf im B2B Bereich den Marktplatz “Faire” Hier findest du alle Produkte, Preise und kannst von aktuellen Aktionen profitieren.

Für alle, die bisher noch nicht auf Faire einkaufen, gibt es einen Rabatt für den ersten Einkauf.

Hier geht’s zum B2B SHOP.

Ja, nach vorheriger Absprache ist das möglich. Für entsprechendes Bild, Video und Textmaterial kannst du uns eine Mail an info@red-rebane.de schicken oder das Kontaktformular nutzen.

Wir stellen dann entsprechendes Material zu Verfügung.

Kleinserien

Ja, die Kleinserienfertigung beginnt bei 5 Stück je Auftrag.

Die Lieferzeiten stimmen wir individuell mit dem Auftraggeber ab. 

Es ist nicht möglich eine allgemein gültige Aussage zu treffen, da die Produktionszeiten stark von der Komplexität des Projektes abhängen und eventuell Verzögerungen durch Lieferanten mit zu berücksichtigen sind.

Textile Sonderlösungen

Unter Textile Sonderlösung fallen alle Produkte, die nicht in unserem Standardsortiment enthalten sind.

Ja aber du musst dir darüber im klaren sein, das die Kosten deutlich höher sind, als für unser reguläres Sortiment. Wir rechnen solche Projekte nach Zeit ab, was relativ schnell zu hohen Endpreisen führt.

Am besten schreibst du uns über das Kontaktformular oder rufst kurz in der Werkstatt an, damit wir alles besprechen. 

Andere Fragen

In der Regel Mitte November. Den genauen Termin werden wir über unsere Social Media Kanäle, per Newsletter und die Webseite bekannt geben. 

Ja, auf unserer Zubehör Seite haben wir Gutscheine im Angebot, die einfach ausgedruckt werden können.